Kreuzfahrt - 17.05.2010 - 24.05.2010

Hallo liebe Leser!

 

Wohlbehalten melden wir uns wieder zurück aus unserem Urlaub. Wir waren letzte Woche mit "Pirni´s Plattenkiste" auf Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer.

 

Es hinterlässt einen mächtigen Eindruck, wenn man vor solch einem gigantischen Kreuzfahrtschiff mit 250m Länge und 20m Höhe steht. Noch hinzu kommen 1500 Passagiere und 800 Besatzungsmitglieder. Zugegeben, das an Bord gehen machten wir mit einem mulmigen Gefühl im Magen :-) Hingegen der "Befürchtungen", dass es an Bord eng und total überlaufen sein würde, war es wirklich locker und wir haben uns schnell an die anderen Leute gewöhnt.

 

Die Reise ist in Venedig gestartet und führte uns nach Dubrovnik, Korfu, Mykonos, Argostoli, Kotor und Ancona.

Trotz des überwiegend hohen Alters der Mitreisenden war es eine schöne Woche und gerade die Landausflüge gestalteten wir immer individuell und besonders schön.  Dabei zählten Dubrovnik, Korfu und Mykonos zu den TOP 3 Destinationen, die uns besonders gut gefallen haben.

 

Besonders die "Pirni´s Plattenkiste" - Veranstaltungen, wo Stefan´s Dad der Star war, haben uns immer besonders gut gefallen und wir haben auch einen Plattenwunsch mit Gruß abgegeben, der demnächst im Radio laufen wird :-)

 

Zusammenfassend können wir sagen, dass uns der Urlaub sehr, sehr gut gefallen hat und eine weitere Kreuzfahrt sicherlich wieder in Frage kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Max (Donnerstag, 27 Mai 2010 10:45)

    Wow - voi klass Eure Pix!!! *Neid* :-)

    Die Reise scheint echt der Wahnsinn gewesen zu sein. Freu mich schon auf einen Bericht - evtl. am WE?!!

    GLG aus der FH
    Max


    P.S.: Wieso hieß Euer "Dampfer" MSC - das is doch die Formel1 Abkürzung für Michael Schumacher :-D

  • #2

    Manfred Bartak (Sonntag, 12 Februar 2012 22:24)

    Die Reise war echt Wahnsinn.

    Deshalb haben wir zur nächsten Kreuzfahrt auf dem Fluss (Donau vom Schwarzen Meer nach Wien) schon wieder fix gebucht. Pirni am Schiff sollte man sich halt nicht entgehen lassen.
    Diesmal geht's vom 9.August bis 15.August 2012 mitten im Sommer los.
    Ein besonderer Höhepunkt ist schon vorprogrammiert: die 400. Sendung der Pirnis Plattenkiste auf der MS Nestroy.

    Besonders freue ich mich, dass ich hier nun auch Bilder anderer Leute vom östlichen Mittelmeer im Internet finden konnte. Warum mir die bisher verborgen geblieben sind?
    Jedenfalls kann ich meine Homepage um einen wertvollen Link erweitern.

    Danke aus Wien
    Manfred Bartak
    manfred.bartak@plattenkiste.or.at

    PS: MSC wird wohl ein verdeckter Hinweis zu RSC sein, siehe http://www.grammophon-salon.de/ :-)